•  
sterna biologicals home

Das Medikament SB010

SB010 ist sterna biologicals‘ Wirkstoffkandidat zur Behandlung von schwerem und mittelschwerem Asthma. Das inhalative Präparat hat die Phase IIa Entwicklung bereits erfolgreich abgeschlossen. Bis zu einem eventuellen Markteintritt müssen noch aufwendige Zulassungsstudien der Phase III mit tausenden von Patienten durchgeführt werden, die erst in etwa fünf Jahren abgeschlossen sein könnten.

Im Erfolgsfall steht dann erstmals ein Medikament in der Apotheke zur Verfügung, welches durch die zielgerichtete Wirkung am Entstehungsmechanismus der Erkrankung erstmalig eine ursächliche Therapieoption für Asthma-Patienten darstellt und mit einem zu erwartenden deutlich günstigeren Nebenwirkungsprofil als bisher verfügbare und eingesetzte Standardtherapeutika einhergeht.

© sterna biologicals GmbH & Co. KG • Bismarckstraße 7 • D-35037 Marburg